Nachhaltiges Wohnen in FUCHS.Holzhybridbauweise, Neumarkt.
Energieeffizienter Wohnraum in kürzester Zeit
Schnell, werthaltig und wirtschaftlich: FUCHS realisierte in Neumarkt i.d.Opf. in kürzester Zeit das Wohnquartier Lindenkarree mit 30 hochwertigen Wohnungen in Holzhybrid-Bauweise. Die Neubauten entstanden auf dem Gelände des ehemaligen Wirtshauses „zur Linde“, wobei der über 100 Jahre alte namensgebende Lindenbaum auf dem Platz erhalten blieb. Um das großgewachsene Grün zu bewahren, arbeiteten die Bau-FÜCHSE auf dem beengten Baustellenumfeld mit großer Sorgfalt. Das Resultat ist eine vierseitige Anlage mit Innenhof, die altstadtnah und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, zu Schulen, Behörden sowie vielfältigen Freizeitmöglichkeiten liegt.
Hochwertig ausgestattet
Die Wohnungen sind zwischen 35 und 143 m² groß und erfüllen den KfW-40-Standard für hohe Energieeffizienz. Die Ausstattung umfasst Echtholz-Parkett, Marken-Sanitärausstattungen, elektrische Rollläden, Videosprechanlagen sowie einen Aufzug von der Tiefgarage bis ins Dachgeschoss. Erdgeschosswohnungen verfügen über Terrasse und Gartenanteil, die oberen Geschosse sind mit Balkonen ausgestattet und die Dachgeschosswohnungen verfügen über Zugang zu großflächigen Dachterrassen. Die Gemeinschaftsflächen sind begrünt und sorgen dadurch ebenfalls für ein angenehmes Wohnambiente.
Nicht nur die Begrünung der Gemeinschaftsflächen, sondern auch die Bauweise bewirken klimatisch günstige Bedingungen, die auch dem Klima selbst zugutekommen: Das Lindenkarree ist mit Holzaußenwänden ausgestattet, die nachhaltige Heizung basiert auf Luft-/Wasser-Wärmepumpen. Die Bauweise sorgt für niedrige Nebenkosten und eine werthaltige Investition. Die Fertigstellung des gesamten Wohnquartiers dauerte rund 15 Monate, das Haus C lediglich 14 Monate.




Hinterlasse einen Kommentar